Dafür sorgen, dass die Produktion läuft ...

Flexible Produktion von Kunststoffgehäusen

Seit mehr als 30 Jahren bieten wir in Berlin flexible Serienfertigung von Gehäusen aus unterschiedlichen Teilen und Materialien an. Neben Kunststoffteilen liefern wir auch Blechteile, Gummiteile, Folien und alles was sonst noch für ein komplettes Gehäuse benötigt wird. Sowohl für die Serienfertigung mit hohen Stückzahlen als auch für überschaubaren Mengen einer Kleinserie, können wir auf diverse Herstellungsmöglichkeiten für unseren Kunden zurückgreifen und das gewünschte Produkt in einem geeigneten Fertigungsverfahren anbieten.

Für einen reibungslosen Ablauf einer Serienfertigung spielen aber auch die Schnittstellen zwischen dem Produktdesign, der Konstruktion, dem Prototypenbau und der Produktion eine entscheidende Rolle. Aus diesem Grund haben wir uns schon frühzeitig dafür entschieden, unseren Kunden bei Bedarf eine All-in-One-Lösung anzubieten. Dies ermöglicht es uns, das gesamte Feld von der Idee bis zum fertigen Serienteil abzudecken.

Im Laufe der Jahre haben sich für die Realisierung verlässliche Lieferanten-Partnerschaften entwickelt, sei es in unmittelbarer Umgebung oder in Fernost. Da wir über ein breit aufgestelltes Know-How auch bezüglich der Qualität von Spritzgusswerkzeugen verfügen, können wir beurteilen, ob ein Werkzeug sämtlichen Ansprüchen genügt, um eine reibungslose Serienfertigung zu gewährleisten. Wir sorgen durch die Betreuung des Werkzeugbaus und kontinuierlicher Qualitätskontrollen für die dauerhafte Einsatzbereitschaft der Werkzeuge und einer gleichbleibenden Qualität der Produkte. Zudem verfügen wir über einen sehr kompetenten und gut ausgestatteten Musterbau für die Fertigung von Kleinserien sowie Muster in jeder Entwicklungsstufe.

Serienproduktion heißt nicht zwangsläufig große Stückzahlen. Viele unserer Kunden verwenden daher die hochwertigen Erzeugnisse aus unserem Musterbau sowohl für Markttests als auch als marktreifes Produkt. Auf Grund der hohen Qualität ist es uns möglich Kleinserien zu einem kostenoptimierten Preis in verlässlicher Qualität anzubieten. Das beinhaltet nicht nur die Herstellung von Gehäuse aus Kunstsoff oder Metall, sondern auch auf das Produkt optimierte Montagearbeiten. Uns ist es wichtig unseren Kunden bei möglichst vielen notwendigen Fertigungsschritten unter die Arme zu greifen.

Damit eine kostenoptimierte Serienfertigung gewährleistet werden kann, verfügen wir über eine erfahrene Einkaufsabteilung. Es werden wiederkehrende Bedarfe unserer Kunden organisiert und unser Musterbau bei der Beschaffung des passenden Zubehörs unterstützt. Hier spielt die optimale Qualität zum bestmöglichen Preis, die Kommunikation und die Termintreue eine große Rolle. Darüber hinaus steht der Einkauf den Entwicklungsabteilungen bei der Ermittlung der Kosten für die Beschaffung und Realisierung von Mustern zur Seite.

Um unseren Kunden eine kontinuierliche Produktqualität zu garantieren, werden die gemeinsam festgelegt Qualitätsmerkmale an das Serienprodukt, durch unsere Qualitätssicherung über Wareneingangs- und Warenausgangskontrollen gewährleistet. Da wir unseren Kunden die bestmögliche Qualität bieten, sind wir uns unseren qualitätsrelevanten Prozessen bewusst und werden regelmäßig durch akkreditierte Stellen überprüft. Die Constin GmbH ist daher seit jeher nach aktueller Qualitätsnorm DIN ISO 9001 zertifiziert.